Aus Langweiler wird Spektakel

07. Mai 2023, 20:19 Uhr

Aus Langweiler wird Spektakel © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des SV Nordshausen gegen den Tuspo Nieste gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Das Hinspiel hatte der SV Nordshausen beim Tuspo Nieste mit 5:3 für sich entschieden.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Adrian Goebel für den Tuspo Nieste zur Führung (45.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mahmut Baksoy beförderte das Leder zum 1:1 des SV Nordshausen in die Maschen (74.). Dass der Tuspo Nieste in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Felix Grebenstein, der in der 81. Minute zur Stelle war. Aus der Ruhe ließ sich der SV Nordshausen nicht bringen. Baksoy erzielte wenig später den Ausgleich (83.). Luca Versen brachte den Ball zum 3:2 zugunsten des Tuspo Nieste über die Linie (86.). Mit seinem Treffer aus der 88. Minute bewahrte Baksoy seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Schließlich gingen der SV Nordshausen und der Tuspo Nieste mit einer Punkteteilung auseinander.

Der SV Nordshausen verbuchte insgesamt zwölf Siege, drei Remis und elf Niederlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die Heimmannschaft ungeschlagen ist.

Elf Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat der Tuspo Nieste momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Mit diesem Unentschieden verpasste der SV Nordshausen die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der SV Nordshausen damit auch unverändert auf Rang acht.

Für den SV Nordshausen geht es am kommenden Sonntag beim RSV Eintracht Vellmar weiter. Der Tuspo Nieste tritt am Mittwoch bei der Reserve des TSV Rothwesten an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema