FSV Groß-Zimmern gewinnt und klettert

07. Mai 2023, 20:19 Uhr

FSV Groß-Zimmern gewinnt und klettert © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Groß-Zimmern siegte mit 4:2 gegen den FC Viktoria Schaafheim und verabschiedete sich mit diesem Erfolg in die Saisonpause. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FSV Groß-Zimmern die Nase vorn.

Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 3:1 einen Erfolg für den FC Vikt. Schaafheim bejubelt.

Für das erste Tor des FSV Groß-Zimmern war Tayfur Anil Yegin verantwortlich, der in der 19. Minute das 1:0 besorgte. In der 36. Minute erhöhte Baris Can Kiraz auf 2:0 für die Gastgeber. In der 40. Minute verwandelte Emre Karaca einen Elfmeter zum 3:0 für den FSV Groß-Zimmern. Der FSV Groß-Zimmern dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Oenk Inan war zur Stelle und markierte das 1:3 des FC Viktoria Schaafheim (59.). In der 74. Minute brachte Tobias Fey den Ball im Netz des FSV Groß-Zimmern unter. Das 4:2 des FSV Groß-Zimmern stellte Azad Üregen sicher (85.). Am Schluss schlug der FSV Groß-Zimmern den FC Vikt. Schaafheim vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Am Ende der Saison steht der FSV Groß-Zimmern im sicheren Mittelfeld auf Platz acht. Zum Saisonabschluss kommt der FSV Groß-Zimmern auf neun Siege, sieben Unentschieden und elf Niederlagen. Mit acht Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der FSV Groß-Zimmern deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Der FC Viktoria Schaafheim steht nach allen Spielen auf Platz elf und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur neun Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv.

Für den FSV Groß-Zimmern geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 21.05.2023 der PSV Groß-Umstadt gastiert. Am Sonntag empfängt der FC Vikt. Schaafheim den TSV 08 Richen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema