SG Arheilgen gewinnt zweistellig

07. Mai 2023, 20:49 Uhr

SG Arheilgen gewinnt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Einen furiosen 10:3-Heimsieg fuhr die SG Arheilgen gegen den FC Türk Gücü Rüsselsheim ein. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SG Arheilgen. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel hatte der FC TG Rüsselsheim mit 3:1 gewonnen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Arheilgen bereits in Front. Pawel Kadir markierte in der vierten Minute die Führung. Der FC Türk Gücü Rüsselsheim zeigte sich wenig beeindruckt. In der sechsten Minute schlug Kaan Karaaslan mit dem Ausgleich zurück. Cihan Coban versenkte die Kugel zum 2:1 (8.). Noah Sachs ließ sich in der 25. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für die SG Arheilgen. Can Elkat nutzte die Chance für den FC TG Rüsselsheim und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 3:2 ins Netz. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. In der Pause stellte die SG Arheilgen personell um: Per Doppelwechsel kamen Mateo Calderini und Mario Leon Mohr auf den Platz und ersetzten Habtom Siyum und Tim Zeising. Für das dritte Tor des Heimteams war Luca Nischwitz verantwortlich, der in der 48. Minute das 3:3 besorgte. Mit einem schnellen Hattrick (51./52./58.) zum 6:3 schockte Mohr den FC Türk Gücü Rüsselsheim. Marco Schmitt legte in der 65. Minute zum 7:3 für die SG Arheilgen nach. Mohr gelang ein Doppelpack (72./88.), mit dem er das Ergebnis auf 9:3 hochschraubte. Dominik Hamyede gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Arheilgen (90.). Letztlich feierte die SG Arheilgen gegen den FC TG Rüsselsheim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die SG Arheilgen behauptet nach dem Erfolg über den FC Türk Gücü Rüsselsheim den vierten Tabellenplatz. Offensiv konnte der SG Arheilgen in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau kaum jemand das Wasser reichen, was die 73 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die SG Arheilgen verbuchte insgesamt 14 Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Die SG Arheilgen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der FC TG Rüsselsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Türk Gücü Rüsselsheim steht mit 21 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 40:94 – das Torverhältnis des FC TG Rüsselsheim spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der FC Türk Gücü Rüsselsheim musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC TG Rüsselsheim insgesamt auch nur sechs Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nächster Prüfstein für die SG Arheilgen ist das Germ. Eberstadt (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Türk Gücü Rüsselsheim misst sich am selben Tag mit dem FC Hillal Rüsselsheim (15:30 Uhr).

Kommentieren