Susgo Offenthal rückt auf Platz acht vor

07. Mai 2023, 20:49 Uhr

Susgo Offenthal rückt auf Platz acht vor © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor der FC Dietzenbach am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die Susgo Offenthal. Auf dem Papier ging die Susgo Offenthal als Favorit ins Spiel gegen den FC Dietzenbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte der FC Dietzenbach einen klaren 6:3-Erfolg gelandet.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Die Susgo Offenthal ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Tim Pompizzi nun für Tim Schöppner weiterspielte. Mit einem Wechsel – Denis Boztepe kam für David Garcia Farina – startete der FC Dietzenbach in Durchgang zwei. Jannis Fritsch brach für die Susgo Offenthal den Bann und markierte in der 75. Minute die Führung. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Christoph Breuckmann, der das 2:0 aus Sicht des Gasts perfekt machte (90.). Am Ende behielt die Susgo Offenthal gegen den FC Dietzenbach die Oberhand.

Der FC Dietzenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des FCD stimmt es ganz und gar nicht: 75 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun mussten sich die Dietzenbacher schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die elf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte das Heimteam die dritte Pleite am Stück.

Die Susgo Offenthal verbuchte insgesamt zwölf Siege, vier Remis und 13 Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die Susgo Offenthal konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Die Susgo Offenthal setzte sich mit diesem Sieg vom FC Dietzenbach ab und nimmt nun mit 40 Punkten den achten Rang ein, während der FC Dietzenbach weiterhin 35 Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Samstag trifft der FC Dietzenbach auf den VfB Offenbach, die Susgo Offenthal spielt tags darauf gegen den FC Offenthal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema