Ausgeglichen und abwechslungsreich

07. Mai 2023, 20:49 Uhr

Ausgeglichen und abwechslungsreich © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der RSV Roßdorf und die Zweitvertretung des VfB Marburg mit 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel war mit einer herben 0:4-Abreibung aus Sicht des RSV Roßdorf zu Ende gegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gastgeber bereits in Front. Louis Lauer markierte in der dritten Minute die Führung. Der VfB Marburg II zeigte sich wenig beeindruckt. In der neunten Minute schlug Paul Jost mit dem Ausgleich zurück. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Eine Minute später ging der VfB Marburg II durch den zweiten Treffer von Jost in Führung. Laurenz Lauer war es, der in der 65. Minute den Ball im Gehäuse der Gäste unterbrachte. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der RSV Roßdorf und der VfB Marburg II spielten unentschieden.

Die Angriffsreihe des VfB Marburg II lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 95 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Mit diesem Unentschieden verpasste der RSV Roßdorf die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der RSV Roßdorf damit auch unverändert auf Rang fünf. Der RSV Roßdorf ist seit drei Spielen unbezwungen. Die letzten Resultate des VfB Marburg II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Nächster Prüfstein für den RSV Roßdorf ist die Reserve des VfB Wetter (Sonntag, 15:00 Uhr). Der VfB Marburg II misst sich am selben Tag mit dem TSV Wohratal (12:45 Uhr).

Kommentieren