Nächste Pleite für TSV Caldern
Der TSV Caldern hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 5:1 durchgesetzt.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Erksdorf bereits in Front. Ensar Turgut markierte in der vierten Minute die Führung. Tugay Akarcay erhöhte für den Gastgeber auf 2:0 (17.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Eugen Maschke in der 25. Minute. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Per Elfmeter erhöhte Akarcay in der 68. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für den TSV Erksdorf. Philip Mateja beförderte das Leder zum 2:3 des TSV Caldern in die Maschen (75.). Cenk Komag stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den TSV Erksdorf her (90.). Am Schluss fuhr der TSV Erksdorf gegen den TSV Caldern auf eigenem Platz einen Sieg ein.
Beim TSV Caldern präsentierte sich die Abwehr angesichts 70 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (74). Die Misere des Gasts hält an. Insgesamt kassierte der TSV Caldern nun schon vier Niederlagen am Stück.
Für den TSV Erksdorf geht es am kommenden Sonntag beim SV Schönstadt weiter. Für den TSV Caldern geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 17.05.2023 beim FV Cölbe gastiert.

