Ausgleichstor von Baftijari bleibt nur ein Ehrentreffer

07. Mai 2023, 20:49 Uhr

Ausgleichstor von Baftijari bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Wiesbaden kam gegen den FC Albania 2015 zu einem klaren 4:1-Erfolg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der VfR Wiesbaden den maximalen Ertrag. Das Hinspiel war mit einem 3:0 ganz zugunsten des FC Albania gelaufen.

Für das erste Tor sorgte Dickson Banahene Owusu. In der elften Minute traf der Spieler des VfR Wiesbaden ins Schwarze. In der 35. Minute verwandelte Burim Baftijari einen Elfmeter zum 1:1 für den FC Albania 2015. Durch einen Elfmeter von Baris Cimen gelang dem VfR Wiesbaden das Führungstor. Durch ein Eigentor des FC Albania verbesserte der VfR Wiesbaden den Spielstand auf 3:1 für sich (43.). Mit der Führung für den VfR Wiesbaden ging es in die Kabine. In der Halbzeitpause veränderte der FC Albania 2015 die Aufstellung in großem Maße, sodass Visar Ahmeti, Liridon Pajaziti und Elton Todori für Ubaid Tarzi, Hakan Gülay und Shkodran Ahmeti weiterspielten. Per Elfmeter erhöhte Cimen in der 75. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:1 für den VfR Wiesbaden. Am Ende kassierte der FC Albania im Kellerduell mit dem Gastgeber eine klare Niederlage.

Der VfR Wiesbaden steht mit 26 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der VfR Wiesbaden bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und 20 Pleiten.

Der FC Albania 2015 rangiert mit 38 Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus. Die Gäste verbuchten insgesamt elf Siege, fünf Remis und 16 Niederlagen.

Nächster Prüfstein für den VfR Wiesbaden ist die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden (Sonntag, 13:15 Uhr). Der FC Albania misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des FC 1934 Bierstadt (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema