Knapper Erfolg für SV Seitzenhahn

07. Mai 2023, 20:49 Uhr

Knapper Erfolg für SV Seitzenhahn © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Seitzenhahn beendete die Saison mit einem 3:2-Erfolg gegen die Zweitvertretung der SG Walluf. Der SV Seitzenhahn wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel hatte die SG Walluf II für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

Marc Krabler war es, der in der 26. Minute den Ball im Gehäuse des SV Seitzenhahn unterbrachte. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der SG Walluf II in die Kabine. Das 1:1 des SV Seitzenhahn bejubelte Florian Huppert (50.). Christopher Martin war zur Stelle und markierte das 2:1 der SG Walluf II (51.). Patrick Rockland ließ sich in der 65. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für den SV Seitzenhahn. Jannik Neuerer versenkte die Kugel zum 3:2 (77.). Letzten Endes holte der SV Seitzenhahn gegen die SG Walluf II drei Zähler.

Der SV Seitzenhahn steht nach allen Spielen auf Platz zehn und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte das Heimteam deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Dieses Mal entkam der Gast nur knapp dem Abstieg. Nach 27 Spielen steht die SG Walluf II auf Platz zwölf. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird die SG Walluf II alles andere als zufrieden sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Meistens verließ die SG Walluf II den Platz als Verlierer, insgesamt 15-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur acht Siege und vier Unentschieden.

Nächster Prüfstein für den SV Seitzenhahn ist der SV Heftrich (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Walluf II misst sich am selben Tag mit dem SSV Hattenheim (12:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema