SV Müs bezwingt Spvgg. Bimbach

07. Mai 2023, 20:50 Uhr

SV Müs bezwingt Spvgg. Bimbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck ging es für die Spvgg. Bimbach vom Auswärtsmatch bei Germania Müs in Richtung Heimat. Mit breiter Brust war die Spvgg. Bimbach zum Duell mit dem SV Müs angetreten – der Spielverlauf ließ bei der Spvgg. Bimbach jedoch Ernüchterung zurück.

Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Für das erste Tor sorgte Joshua Hendler. In der 28. Minute traf der Spieler von Germania Müs ins Schwarze. Die Spvgg. Bimbach nahm den nominellen Verteidiger Ferhat Celikel raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Luka Milenkovski, um das Spiel nach vorn zu bringen (38.). Zur Pause war der SV Müs im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Zum Seitenwechsel ersetzte Zandani Hussein von der Spvgg. Bimbach seinen Teamkameraden Johannes Stein. David Sander, der für Hendler in die Partie kam, sollte die Offensive von Germania Müs beleben (77.). Kurz vor Ultimo war noch Sander zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Germania verantwortlich (82.). Am Ende behielt der SV Müs gegen die Spvgg. Bimbach die Oberhand.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und Germania Müs rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Der SVM bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, sechs Unentschieden und zwölf Pleiten.

Der Patzer der Spvgg. Bimbach zog im Klassement keine Folgen nach sich. 13 Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat die Spvgg. derzeit auf dem Konto. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen haben die Bimbacher noch Luft nach oben.

Nächster Prüfstein für den SV Müs ist die Zweitvertretung des Hünfelder SV auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:30). Die Spvgg. Bimbach misst sich zur selben Zeit mit der SG Reulbach/Brand.

Vermarktung:

Mehr zum Thema