Später Schuermann-Treffer bringt den Sieg

07. Mai 2023, 20:49 Uhr

Später Schuermann-Treffer bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom SV Nieder-Ofleiden und der Reserve der FSG Grünb./Lehn./Stang, die mit 2:1 endete. Hundertprozentig überzeugen konnte der SV Nieder-Ofleiden dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Das Grünb/Lehnh/Stang II hatte mit 4:1 gesiegt.

Kian Fuehrer brachte den SV Nieder-Ofleiden in der 26. Minute nach vorn. Fabian Sinnhöfer war es, der in der 33. Minute den Ball im Tor des Gastgebers unterbrachte. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Kurz vor Ultimo war noch Johannes Schuermann zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SV Nieder-Ofleiden verantwortlich (81.). Am Ende verbuchte der SV Nieder-Ofleiden gegen die FSG Grünb./Lehn./Stang. II die maximale Punkteausbeute.

Die Leistungssteigerung des SV Nieder-Ofleiden lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der SV Nieder-Ofleiden einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab. Der SV Nieder-Ofleiden bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem achten Platz. Neun Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat der SV Nieder-Ofleiden derzeit auf dem Konto. Zwölf Spiele ist es her, dass der SV Nieder-Ofleiden zuletzt eine Niederlage kassierte.

Das Grünb/Lehnh/Stang II hat auch nach der Pleite die zwölfte Tabellenposition inne. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 35 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die FSG Grünb./Lehn./Stang. II musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Grünb/Lehnh/Stang II insgesamt auch nur sieben Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die FSG Grünb./Lehn./Stang. II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Nächster Prüfstein für den SV Nieder-Ofleiden ist die SG Schwalmtal (Sonntag, 15:00 Uhr). Das Grünb/Lehnh/Stang II misst sich am selben Tag mit der SpVgg Mücke (12:45 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema