Knapper Erfolg für SSG Einhausen

07. Mai 2023, 21:19 Uhr

Knapper Erfolg für SSG Einhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die SSG Einhausen siegte mit 2:1 gegen die Zweitvertretung von Eintracht Wald-Michelbach. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die SSG Einhausen. Im Hinspiel hatte der SV Eintracht II einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

Die SSG Einhausen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sven Ritzert traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude des Gastgebers nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Boubacar Siby den Ausgleichstreffer für Eintracht Wald-Michelbach II. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Johannes Gundolf in der 15. Minute. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Obwohl der SSG Einhausen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Eintracht II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Trotz des Sieges bleibt die SSG Einhausen auf Platz drei. Offensiv konnte der SSG Einhausen in der Kreisoberliga Bergstraße kaum jemand das Wasser reichen, was die 61 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die SSG Einhausen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, acht Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Die SSG Einhausen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Mit 36 ergatterten Punkten steht Eintracht Wald-Michelbach II auf Tabellenplatz sieben. Die Gäste verbuchten insgesamt zehn Siege, sechs Remis und acht Niederlagen. Die Situation beim SV Eintracht II bleibt angespannt. Gegen die SSG Einhausen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Am kommenden Sonntag trifft die SSG Einhausen auf den TV Lampertheim, Eintracht Wald-Michelbach II spielt am selben Tag gegen den SC Olympia Lorsch.

Vermarktung:

Mehr zum Thema