Anushervoni trifft: BSC Schwalbach deklassiert SG Wildsachsen

07. Mai 2023, 21:19 Uhr

Anushervoni trifft: BSC Schwalbach deklassiert SG Wildsachsen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wildsachsen kam gegen den BSC Schwalbach mit 1:6 unter die Räder. Der BSC Schwalbach ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Der Gast hatte die SG Wildsachsen im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 7:0 gesiegt.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Nils Kilian von der SG Wildsachsen, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von David Bass ersetzt wurde. Das 1:0 des BSC Schwalbach stellte Ranko Tomic sicher (13.). Sergejs Parfenovics versenkte die Kugel zum 2:0 für den BSC Schwalbach (20.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Für ruhige Verhältnisse sorgte Odiljoni Anushervoni, als er das 3:0 für den BSC Schwalbach besorgte (52.). Mit dem 4:0 durch Parfenovics schien die Partie bereits in der 56. Minute mit dem BSC Schwalbach einen sicheren Sieger zu haben. Gleich drei Wechsel nahm der BSC Schwalbach in der 64. Minute vor. Ivan Puljic, Parfenovics und Tomic verließen das Feld für Patrick David Gorny, Artem Kasakow und Dmitry Prikolotin. Vom Elfmeterpunkt erzielte Niklas Scholz den Ehrentreffer für die SG Wildsachsen (71.). Anushervoni gelang ein Doppelpack (84./87.), mit dem er das Ergebnis auf 6:1 hochschraubte. Der BSC Schwalbach überrannte die SG Wildsachsen förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die SG Wildsachsen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die SG Wildsachsen bisher ein. Die SG Wildsachsen nimmt mit elf Punkten den 16. Tabellenplatz ein. 36:132 – das Torverhältnis der SG Wildsachsen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich die SG Wildsachsen schon 23-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In zwölf ausgetragenen Spielen kam die SG Wildsachsen in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Der BSC Schwalbach hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Wildsachsen weiter die fünfte Tabellenposition inne. Der BSC Schwalbach verbuchte insgesamt 17 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den BSC Schwalbach, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist die SG Wildsachsen zur Viktoria Sindlingen, gleichzeitig begrüßt der BSC Schwalbach die SG Bad Soden II TS. auf heimischer Anlage.

Vermarktung:

Mehr zum Thema