Negativserie des FV Horas II hält weiter an

07. Mai 2023, 21:49 Uhr

Negativserie des FV Horas II hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der Zweitvertretung des FV Horas gegen die SG Maberzell/Gläserzell gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der SG Illerswald. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Der FV Horas II hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 4:3-Erfolg gefeiert.

Maberzell/Gläserzell ging mit einem Elfmeter von Maximilian Wilhelm in Führung (33.). Christopher Koch ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei der SGI Julian Möller. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. David Wieseler versenkte den Ball in der 47. Minute im Netz der SG Maberzell/Gläserzell. Mario Tegtmeier brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Spielgemeinschaft über die Linie (50.). Pascal Janda erhöhte für die SG auf 3:1 (72.). Durch einen von Adam Nait-Slimani verwandelten Elfmeter gelang dem FV Horas II in der 75. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Als Referee Rolf Kemmler (Niederaula) die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte Maberzell/Gläserzell die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim FV Horas II. Die mittlerweile 79 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Trotz der Niederlage belegt der FVH weiterhin den zehnten Tabellenplatz. Die Stärke des FV liegt in der Offensive – mit insgesamt 60 erzielten Treffern. Die Horaser kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch acht Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Der Gastgeber hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die fünfte Pleite am Stück.

Nachdem die SG Maberzell/Gläserzell die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzen die Gäste aktuell den achten Rang. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo Maberzell/Gläserzell nun auf dem zwölften Platz steht. Sieben Siege, vier Remis und 13 Niederlagen hat die SG Maberzell/Gläserzell momentan auf dem Konto. Maberzell/Gläserzell kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Am kommenden Sonntag trifft der FV Horas II auf den Haimbacher SV, die SG Maberzell/Gläserzell spielt am selben Tag gegen die Reserve der SG Bronnzell.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema