1. FC Sulzbach schießt Tore am laufenden Band

07. Mai 2023, 22:19 Uhr

1. FC Sulzbach schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC Sulzbach kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:2-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus: Gegen den 1. FC Sulzbach kassierte die Reserve des FV Alemannia Nied eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel war eine Demonstration des 1.

FC Sulzbach gewesen, als man die Partie mit 7:0 für sich entschieden hatte.

Kamil Karasahin machte in der 23. Minute das 1:0 des Gasts perfekt. Ehe der Referee die Akteure zur Pause bat, erzielte Dennis Blum aufseiten des 1. FC Sulzbach das 2:0 (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Adis Pita den Vorsprung des 1. FC Sulzbach auf 3:0 (45.). Der tonangebende Stil des 1. FC Sulzbach spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Mit einem Wechsel – Anton Mueller kam für Mofid Abdelali – startete der FV Alemannia Nied II in Durchgang zwei. Mit dem 4:0 durch Karasahin schien die Partie bereits in der 51. Minute mit dem 1. FC Sulzbach einen sicheren Sieger zu haben. Kai Brandenburger beförderte das Leder zum 1:4 des FV Alemannia Nied II in die Maschen (53.). Die Vorentscheidung führten Pita (69.) und Karasahin (76.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Mueller schoss für den FV Alemannia Nied II in der 79. Minute das zweite Tor. Innerhalb weniger Minuten trafen Friedrich Merk (88.) und Pita (90.). Damit bewies der 1. FC Sulzbach nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Schlussendlich setzte sich der 1. FC Sulzbach mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der FV Alemannia Nied II führt mit 41 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. 13 Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Der FV Alemannia Nied II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der 1. FC Sulzbach hat nach dem souveränen Erfolg über den FV Alemannia Nied II weiter die zweite Tabellenposition inne. Die Offensive des 1. FC Sulzbach in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FV Alemannia Nied II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 116-mal schlugen die Angreifer des 1. FC Sulzbach in dieser Spielzeit zu. Nur dreimal gab sich der 1. FC Sulzbach bisher geschlagen. Seit elf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den 1. FC Sulzbach zu besiegen.

Nächster Prüfstein für den FV Alemannia Nied II ist die Zweitvertretung der SG Oberliederbach (Sonntag, 13:00 Uhr). Der 1. FC Sulzbach misst sich am selben Tag mit der SG 01 Hoechst II (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema