SSV 1951 Kassel mit gelungenem Saisonausklang

07. Mai 2023, 22:49 Uhr

SSV 1951 Kassel mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von Fortuna Kassel bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 1:4-Niederlage gegen den SSV 1951 Kassel aus der A-Liga Kassel 2. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SSV 1951 Kassel. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Das Hinspiel war eine Demonstration des Gastgebers gewesen, als man die Partie mit 7:3 für sich entschieden hatte.

Fortuna Kassel II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Hamza Sarisoy traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 des SSV 1951 Kassel stellte Mikail Koc sicher (35.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Eine Minute später ging der SSV 1951 Kassel durch den zweiten Treffer von Koc in Führung. Sinan Gezmis beseitigte mit seinen Toren (65./75.) die letzten Zweifel am Sieg des SSV 1951 Kassel. Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Bernd Pfetzing (Edertal) feierte der SSV 1951 Kassel einen dreifachen Punktgewinn gegen Fortuna Kassel II.

Der SSV 1951 Kassel steht nach allen Spielen auf Platz neun und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Zum Saisonabschluss kommt der SSV 1951 Kassel auf neun Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Der SSV 1951 Kassel beendet die Saison mit nur drei Punkten aus den letzten fünf Spielen und ist damit sicher alles andere als zufrieden.

Mit 128 Gegentreffern stellte Fortuna Kassel II die schlechteste Defensive der Liga. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhren die Gäste bisher ein. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Fortuna Kassel II schoss lediglich 21 Tore. Mit der Leistung der letzten Spiele wird Fortuna Kassel II so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Am nächsten Sonntag reist der SSV 1951 Kassel zur Zweitvertretung des TSV Kassel-Wolfsanger, zeitgleich empfängt Fortuna Kassel II den SV Nordshausen II.

Kommentieren