FC 03 Gelnhausen dreht das Spiel
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Michael Kohnke sein Team in der 13. Minute. Der SVG Steinheim musste den Treffer von Kahraman Damar zum 1:1 hinnehmen (37.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause stellte der FC 03 Gelnhausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Murat Selcuk und Justin Langhammer auf den Platz und ersetzten Patrick Kalis und Marco Boerner. K.A. k.A. traf zum 2:1 zugunsten der Gelnhäuser (64.). Der SVG Steinheim stellte in der 68. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Johannes Rachor, k.A. k.A. und Anil Sen für Faissal Boukraa, Yves Böttler und Collin Busch auf den Platz. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Tim Weinrich (Petersberg) siegte der FC 03 Gelnhausen gegen den SVG Steinheim.
Beim FC 03 Gelnhausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 72 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (87). Trotz des Sieges bleibt der GFC auf Platz acht. Das Heimteam verbuchte insgesamt 13 Siege, neun Remis und elf Niederlagen. Die letzten Resultate des FC 03 Gelnhausen konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Der SVG Steinheim steht mit 39 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Elf Siege, sechs Remis und 16 Niederlagen hat der SVG momentan auf dem Konto. Die Steinheimer mussten ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.
Der FC 03 Gelnhausen ist am Sonntag (15:30 Uhr) beim SV Pars Neu-Isenburg zu Gast. Der SVG Steinheim hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 21.05.2023 gegen die Zweitvertretung des FC Bayern Alzenau.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können