Unentschieden: Saniyeoglu verhindert die Niederlage

08. Mai 2023, 06:19 Uhr

Unentschieden: Saniyeoglu verhindert die Niederlage © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nieder-Roden ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen die Germania Großkrotzenburg hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der FC Germania 09 vom Favoriten. Der FCG 09 hatte die SG Nieder-Roden im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 4:0 gesiegt.

Nach nur 30 Minuten verließ Nicolai Ermert von der SG Nieder-Roden das Feld, Ibrahim Ekici kam in die Partie. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Nominell gleich positioniert ersetzte Pascal Schwäbe Marvin Heinz im zweiten Durchgang bei der SG Nieder-Roden (46.). Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Adrian Postall sein Team in der 55. Minute. Die Offensive der Germania Großkrotzenburg sollte der eingewechselte Mustafa Saniyeoglu (für k.A. k.A.) ankurbeln (58.). In der 63. Minute brachte Saniyeoglu den Ball im Netz der SG Nieder-Roden unter. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Roshan Safi (Erlensee) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Die SG Nieder-Roden bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. 16 Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat die Sportgemeinschaft derzeit auf dem Konto. Die SGN blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des FC Germania 09 aus, sodass man nun auf dem elften Platz steht. Die Germanen verbuchten insgesamt zwölf Siege, sechs Remis und 14 Niederlagen. Die letzten Resultate der Großkrotzenburger konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) gastiert die SG Nieder-Roden beim OSC Rosenhöhe, die Germania Großkrotzenburg empfängt zeitgleich Türk Gücü Hanau.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema