Einwechselmann Mc Caughey trifft zum Sieg

08. Mai 2023, 06:19 Uhr

Einwechselmann Mc Caughey trifft zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC Bayern Alzenau und der SV Ranstadt boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für den FC Bayern Alzenau II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Das Heimteam hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 6:0 durchgesetzt.

Der FC Bayern Alzenau II ging durch Emre Bulut in der 38. Minute in Führung. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der FC Bayern Alzenau II, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der Halbzeitpause veränderte der FC Bayern Alzenau II die Aufstellung in großem Maße, sodass Maximilian Kraus, Yassine Boujemaaoui und Don Link für Ilias Firisse, Felix Mairon und Sandro Sartoris weiterspielten. Link beförderte das Leder zum 2:0 des FC Bayern Alzenau II über die Linie (47.). Darian Rene Zepter war zur Stelle und markierte das 1:2 des SV Ranstadt (52.). In der 58. Minute stellte der Tabellenletzte personell um: Per Doppelwechsel kamen Anon Frank Rott und Janeck Lenz auf den Platz und ersetzten Zepter und Cengizhan Sahin. Rott traf zum 2:2 zugunsten des Gasts (63.). Marc Mc Caughey brachte dem FC Bayern Alzenau II nach 77 Minuten die 3:2-Führung. Letztlich nahm der FC Bayern Alzenau II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Der FC Bayern Alzenau II steht mit 28 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der FC Bayern Alzenau II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, ein Unentschieden und 23 Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der FC Bayern Alzenau II endlich wieder einmal drei Punkte.

153 Tore kassierte der SV Ranstadt bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Gruppenliga Frankfurt Ost. Mit nun schon 28 Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten des SV Ranstadt alles andere als positiv. Für den SV Ranstadt sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Kommende Woche tritt der FC Bayern Alzenau II beim SV Bernbach an (Sonntag, 15:30 Uhr), am gleichen Tag genießt der SV Ranstadt Heimrecht gegen die Reserve des 1. FC 1906 Erlensee.

Vermarktung:

Mehr zum Thema