Neuental/Jesberg II zwingt Obergrenzeb./Leimsf. in die Knie

08. Mai 2023, 08:49 Uhr

Neuental/Jesberg II zwingt Obergrenzeb./Leimsf. in die Knie © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Neuental/Jesberg kam am Sonntag zu einem 2:1-Erfolg gegen die SG Obergrenzebach/Leimsfeld. Neuental/Jesberg II hat mit dem Sieg über Obergrenzeb./Leimsf. einen Coup gelandet. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SG Obergrenzebach/Leimsfeld hatte mit 4:1 gesiegt.

Timo Schmalz brachte den Gast in der 13. Spielminute in Führung. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Steffen Schmitt auf Seiten der SG Neuental/Jesberg II das 1:1 (40.). Die Gastgeber gingen per Elfmeter von Torben Rehbaum in Führung (45.). Obwohl dem Schlusslicht nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Obergrenzeb./Leimsf. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Neuental/Jesberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit erschreckenden 61 Gegentoren stellt die SG Neuental/Jesberg II die schlechteste Abwehr der Liga. Neuental/Jesberg II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und 14 Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist die SG Neuental/Jesberg II wieder in der Erfolgsspur.

Kurz vor Saisonende steht die SG Obergrenzebach/Leimsfeld mit 29 Punkten auf Platz vier. Acht Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat Obergrenzeb./Leimsf. derzeit auf dem Konto.

Neuental/Jesberg II tritt am kommenden Sonntag bei der FSG Efze an, die SG Obergrenzebach/Leimsfeld empfängt am selben Tag die Zweitvertretung des TSV Mengsberg.

Kommentieren
Vermarktung: