TSV 07 Höchst II nicht zu stoppen

08. Mai 2023, 09:19 Uhr

TSV 07 Höchst II nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor die Reserve des VFB Oberndorf am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen die Zweitvertretung des TSV 07 Höchst. Die Überraschung blieb aus: Gegen den TSV 07 Höchst II kassierte der VFB Oberndorf II eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel hatte der TSV 07 Höchst II mit 2:0 die Oberhand behalten.

Axel Mehrling trug sich in der 17. Spielminute in die Torschützenliste ein. Piotr Majka musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Christopher Neis weiter. Zur Pause war der TSV 07 Höchst II im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Bei der TSV-Reserve kam zu Beginn der zweiten Hälfte Thilo Busch für Marco Schmehl in die Partie. Anstelle von Jakob Desch war nach Wiederbeginn Michel Sachs für den VFB Oberndorf II im Spiel. Durch ein Eigentor der VFB-Reserve verbesserte der TSV 07 Höchst II den Spielstand auf 2:0 für sich (83.). Felix Unger gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den TSV 07 Höchst II (89.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Walter Klein (Ortenberg) stand der Auswärtsdreier für die Höchster. Man hatte sich gegen den VFB Oberndorf II durchgesetzt.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet der VFB Oberndorf II den 13. Rang des Klassements. Nun mussten sich die Oberndorfer schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit 70 Punkten steht der TSV 07 Höchst II auf dem Platz an der Sonne. Die Defensive der Gäste (30 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Gelnhausen zu bieten hat. 23 Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der TSV 07 Höchst II momentan auf dem Konto.

Die vergangenen Spiele waren für den VFB Oberndorf II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück. Den TSV 07 Höchst II scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige elf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Am kommenden Sonntag tritt der VFB Oberndorf II beim TSV Haingründau an, während der TSV 07 Höchst II drei Tage zuvor die SG Sotzbach/Birstein empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema