Sicher geführt, krachend verloren

10. Mai 2023, 20:59 Uhr

Niklas Odenwald und die SG Johannesberg gaben eine sichere Führung aus der Hand. © Memento36

Die SG Johannesberg hat vor dem Kellerduell gegen die SG Ehrenberg eine empfindliche Niederlage kassiert. Bei der 2:4-(2:0)-Niederlage gegen die TSG Sandershausen fiel die SGJ in sich zusammen.

Einen solchen Ausgang hätten sich die Zuschauer und auch die Spieler zur Halbzeit wohl nicht mehr vorstellen können. Die SG Johannesberg trat nach anfänglichen Schwierigkeiten stark auf, führte durch die Treffer von Radek Görner und Bartosz Witkowski verdient mit 2:0. Weil die Hausherren eklig in den Zweikämpfen waren, der TSG Sandershausen genau dort den Schneid abkaufte und sich weitere Chancen erspielte, um die Führung weiter auszubauen.

SG Johannesberg verspielt Führung und wichtige Punkte

Den sicheren Weg zum wichtigen Erfolg vor dem noch wichtigeren Kellerduell gegen die SG Ehrenberg am Sonntag verbaute sich die SGJ allerdings selber. Kurz nach der Halbzeitpause hätte Sardi Bardhushi nur quer auf den mitgelaufenen Niklas Odenwald legen müssen, der Spielertrainer hätte wohl die Vorentscheidung erzielt. Bardushi scheiterte am besten Mann der Gäste, Keeper Loic John, und Augustas Trinkunas markierte im Gegenzug den Anschlusstreffer, die Hausherren wurden sichtbar nervöser.

Spätestens, als Odenwald kurz nach dem Anschlusstreffer selber die Großchance zum 3:1 liegen ließ, wurde die Chancenverwertung fahrlässig. Anders die Gäste aus Sandershausen, die die SGJ innerhalb von knapp zehn Minuten erledigten. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte David Lauer traf doppelt, Yannick Billing erzielte die Führung für die TSG, die in der Schlussphase keine Chance mehr zuließ.

SG Johannesberg: Möller; Katusic (72. Kamdem), Schneider, Milankovic, Ristevski - Bardhushi, Grosch - Witkowski, Odenwald, Wolf - Görner. TSG Sandershausen: John; Altschmied, Luis, Hofmeister (31. Ghebrekidus), Pritsch (46. Lauer) - Garcia, Illian - Trinkunas, Bredow, Kunz - Billing. Schiedsrichter: Elias Appel (JFV Burghaun/Haunetal). Zuschauer: 80. Tore: 1:0 Radek Görner (14.), 2:0 Bartosz Witkowski (32.), 2:1 Augustas Trinkunas (52.), 2:2 David Lauer (66.), 2:3 Yannick Billing (75.), 2:4 David Lauer (77.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema