Hare ist dreimal zur Stelle

11. Mai 2023, 09:19 Uhr

Hare ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SG Beienheim/Dorn-Assenheim drehte einen 2:3-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 6:3-Erfolg gegen den TFV Ober-Hörgern. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich das Beienh./Dorn-Ass. II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 2:2 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Luca Boller das schnelle 1:0 für den TFV Ober-Hörgern erzielte. Christian Teschner machte in der 20. Minute das 2:0 des TFV Ober-Hörgern perfekt. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Boller bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (30.). Owen Hare war zur Stelle und markierte das 1:3 des Beienh./Dorn-Ass. II (32.). Ein Eigentor des TFV Ober-Hörgern in der 43. Minute brachte dem SG Beienheim/Dorn-Assenheim II den 2:3-Anschluss. Mit einem Tor Vorsprung für den TFV Ober-Hörgern ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei lief Alfredo Mitteis anstelle von Niklas Eckert für die Gäste auf. In der 75. Minute erzielte Hare das 3:3 für das Beienh./Dorn-Ass. II. Steffen Muenk versenkte die Kugel zum 4:3 (82.). Mit dem 6:3 sicherte Hare dem SG Beienheim/Dorn-Assenheim II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (90.). Am Schluss gewann das Beienh./Dorn-Ass. II gegen den TFV Ober-Hörgern.

Der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonultimo bekleiden die Gastgeber den elften Rang des Klassements. Mit 77 Toren fing sich das Beienh./Dorn-Ass. II die meisten Gegentore in der A-Liga Friedberg ein. Der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, zwei Unentschieden und 15 Pleiten. Das Beienh./Dorn-Ass. II beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte der TFV Ober-Hörgern im unteren Mittelfeld. Sechs Siege, sieben Remis und 13 Niederlagen hat der TFV Ober-Hörgern momentan auf dem Konto. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der TFV Ober-Hörgern die dritte Pleite am Stück.

Für den SG Beienheim/Dorn-Assenheim II geht es schon am Sonntag bei der SG Hoch-Weisel/Ostheim weiter. Der TFV Ober-Hörgern empfängt schon am Sonntag den SV Germania Ockstadt als nächsten Gegner.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema