Vöhl/Basdorf/Werbet. will weiter Boden gutmachen

11. Mai 2023, 18:49 Uhr

Vöhl/Basdorf/Werbet. will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Ndr-Waroldern/Landau bekommt es am Freitag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Vöhl/Basdorf/Werbet. dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Neukirchen/Sachsenberg zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Die SG Nieder-Waroldern/Landau gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen die SG Goddelsheim/Münden II und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-3) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. Nachdem Vöhl/Basdorf/Werbet. die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal aktuell den zweiten Rang. Vöhl/Basdorf/Werbet. bekleidet mit 31 Zählern Tabellenposition sechs. Die Saison der SG Vöhl/Basdorf/Werbetal verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Vöhl/Basdorf/Werbet. zehn Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Auf fremden Plätzen läuft es für Ndr-Waroldern/Landau bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Der Gast rangiert mit 20 Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. Wo bei der SG Nieder-Waroldern/Landau der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 38 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Fünf Siege und fünf Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz von Ndr-Waroldern/Landau gegenüber. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG Nieder-Waroldern/Landau nur einen Sieg zustande.

Die Hintermannschaft von Ndr-Waroldern/Landau ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Vöhl/Basdorf/Werbet. mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Vöhl/Basdorf/Werbet. als Favorit ins Rennen. Die SG Nieder-Waroldern/Landau muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal zu bestehen.

Kommentieren