Debakel für SSV Sand II

11. Mai 2023, 21:49 Uhr

Debakel für SSV Sand II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SSV Sand blieb gegen die SG WBO chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Die SG WBO ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war eine Demonstration der Gäste gewesen, als man die Partie mit 10:0 für sich entschieden hatte.

Oliver Flörke trug sich in der 18. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit der knappen Führung der SG WBO pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Kevin Maischack versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG WBO (62.). Tom Schuffenhauer baute den Vorsprung der SG WBO in der 68. Minute aus. Wenig später verwandelte Rinat Kabykenov einen Elfmeter zum 4:0 zugunsten der SG WBO (89.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SG WBO am Donnerstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SSV Sand II.

Der SSV Sand II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Die Gastgeber stehen mit acht Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 16:83 – das Torverhältnis des SSV Sand II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SSV Sand II alles andere als positiv.

Die SG WBO behauptet nach dem Erfolg über den SSV Sand II den dritten Tabellenplatz. Die Offensive der SG WBO in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SSV Sand II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 65-mal schlugen die Angreifer der SG WBO in dieser Spielzeit zu.

Die SG WBO wandert mit nun 47 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des SSV Sand II gegenwärtig trist aussieht.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SSV Sand II die SG Weser/Diemel, während die SG WBO am selben Tag gegen die Zweitvertretung des FSV Dörnberg Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema