Doppelpack: Greb schießt SV Mardorf zum Sieg

11. Mai 2023, 21:49 Uhr

Doppelpack: Greb schießt SV Mardorf zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Mardorf erreichte einen 3:1-Erfolg beim FV Cölbe. Auf dem Papier ging der SV Mardorf als Favorit ins Spiel gegen den FV Cölbe – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Der SV Mardorf hatte mit 1:0 die Oberhand behalten.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Der FV Cölbe ging durch einen Elfmeter von Dominik Heberer in Führung (55.). Johannes Greb beförderte das Leder zum 1:1 des SV Mardorf in die Maschen (69.). Mit dem 3:1 sicherte Johannes Greb den Gästen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Paul Kobienia brachte dem SV Mardorf nach 90 Minuten die 2:1-Führung. Schließlich strich der SV Mardorf die Optimalausbeute gegen den FV Cölbe ein.

Der FV Cölbe muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber steht mit 33 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Nun musste sich der FV Cölbe schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zehn Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der FV Cölbe baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Trotz des Sieges bleibt der SV Mardorf auf Platz sechs. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Mardorf, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FV Cölbe die Zweitvertretung der Eintracht Stadtallendorf, während der SV Mardorf am selben Tag gegen die SG Niederklein/Schweinsberg Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften