Dauernh./O-Mockstadt bleibt nur der Ehrentreffer

11. Mai 2023, 21:49 Uhr

Dauernh./O-Mockstadt bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hettersroth/Burgbracht setzte sich standesgemäß gegen die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt mit 4:1 durch. Damit wurde das Hettersroth/Burgbr. der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel war mit 2:1 zugunsten der Heimmannschaft ausgegangen.

Hauke Schneider brachte die SG Hettersroth/Burgbracht in der 29. Minute in Front. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Hasan Karagöz schoss die Kugel zum 2:0 für das Hettersroth/Burgbr. über die Linie (51.). Mit dem 3:0 von Raimond Wismer für die SG Hettersroth/Burgbracht war das Spiel eigentlich schon entschieden (54.). Mit dem 4:0 durch Paul Wismer schien die Partie bereits in der 59. Minute mit dem Hettersroth/Burgbr. einen sicheren Sieger zu haben. Wenig später kamen Kevin Herget und Dariusz Saflik per Doppelwechsel für Miklos Gabor und Alexander Brenkmann auf Seiten der SG Hettersroth/Burgbracht ins Match (60.). In der Schlussphase gelang Sebastian Hess noch der Ehrentreffer für die Dauernh./O-Mockstadt (80.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Hettersroth/Burgbr. am Donnerstag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt.

Neun Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat die SG Hettersroth/Burgbracht derzeit auf dem Konto.

Mit 81 Gegentreffern hat die Dauernh./O-Mockstadt schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 16 Tore. Das heißt, die Gäste mussten durchschnittlich 3,38 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Dauernh./O-Mockstadt bisher ein. Die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 20 summiert. Ansonsten stehen noch vier Unentschieden in der Bilanz. Die Situation der Dauernh./O-Mockstadt ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen das Hettersroth/Burgbr. handelte man sich bereits die sechste Niederlage am Stück ein.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Hettersroth/Burgbracht zum VfB Höchst, während die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt am selben Tag beim SV Seemental antritt.

Kommentieren
Vermarktung: