Viele Tore, doch kein Sieger

11. Mai 2023, 22:19 Uhr

Viele Tore, doch kein Sieger © SPM Sportplatz Media GmbH

Jeweils einen Punkt holten der TSV Haingründau und der SV Hochland Fischborn an diesem Donnerstag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der SV Fischborn vom Favoriten. Der SVH war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 1:0 durchgesetzt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Robin Frisenna sein Team in der elften Minute. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Florian Bäuscher den Ausgleich (16.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Enrico Pappert in der 27. Minute. Komfortabel war die Pausenführung des TSV Haingründau nicht, aber immerhin ging der TSV mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Die Haingründauer mussten den Treffer von Jonathan Wolf zum 2:2 hinnehmen (53.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Bent Redeker (Frankfurt am Main) die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Kurz vor Saisonende besetzt der TSV Haingründau mit 56 Punkten den fünften Tabellenplatz. 17 Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der TSV Haingründau konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der SV Hochland Fischborn befindet sich mit 49 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die Fischborner verbuchten insgesamt 15 Siege, vier Remis und elf Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Gästen auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Haingründau die Zweitvertretung des VFB Oberndorf, während der SV Fischborn am selben Tag gegen den FC Alemannia Niedermittlau Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema