Negativserie des Blau-Weiß Schotten hält weiter an

11. Mai 2023, 23:19 Uhr

Negativserie des Blau-Weiß Schotten hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der TV 08 Kefenrod siegte mit 1:0 gegen den SV Blau-Weiß Schotten. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Blau-Weiß Schotten hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Der TV 08 Kefenrod ging durch Tillmann Grob in der 13. Minute in Führung. Louis Deubel musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Maximilian Caspar weiter. Nach nur 21 Minuten verließ Aman Ahmed vom SV Blau-Weiß Schotten das Feld, Timon Ulm kam in die Partie. In der 33. Minute stellte der TV 08 Kefenrod personell um: Per Doppelwechsel kamen Mark Bauer und Philipp Naumann auf den Platz und ersetzten Marcel Willems und Lacelle Harris. Zur Pause reklamierte die Heimmannschaft eine knappe Führung für sich. In der Pause wechselte der TV 08 Kefenrod den nominellen Stürmer Sebastian Sandner für Jonas Kroell ein. Schlussendlich pfiff der Unparteiische Mark Uffelmann (Gründau) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der TV 08 Kefenrod brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Im Angriff weist der TV 08 Kefenrod deutliche Schwächen auf, was die nur 26 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der TV 08 Kefenrod bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, ein Unentschieden und 16 Pleiten.

Das Blau-Weiß Schotten verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen. Dem Gast klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den TV 08 Kefenrod war bereits die vierte am Stück in der Liga.

Der TV 08 Kefenrod empfängt schon am Samstag die SG Wallernhausen/Fauerbach als nächsten Gegner. Für den SV Blau-Weiß Schotten geht es schon am Sonntag beim SC Viktoria Nidda weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema