Hajdarovic sichert FC Fortuna Offenbach den Auswärtserfolg

11. Mai 2023, 23:19 Uhr

Hajdarovic sichert FC Fortuna Offenbach den Auswärtserfolg © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Donnerstag aufs Konto des FC Fortuna Offenbach. Der Gast setzte sich mit einem 3:1 gegen den FC Alemannia Klein-Auheim durch. Auf dem Papier ging der FC Fortuna Offenbach als Favorit ins Spiel gegen das Alem. Klein-Auheim – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich der FC Fortuna Offenbach und der FC Alemannia Klein-Auheim mit 3:3 voneinander getrennt.

Nach nur 30 Minuten verließ Mohamed Muhiyadin Mohamed vom FC Fortuna Offenbach das Feld, Constantin Ionut Popa kam in die Partie. Benjamin Knaust versenkte die Kugel zum 1:0 (38.). Der FC Fortuna Offenbach nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Asmir Hajdarovic schnürte einen Doppelpack (59./89.), sodass der FC Fortuna Offenbach fortan mit 3:0 führte. Kurz vor Ultimo war noch Yasin Isik zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des Alem. Klein-Auheim verantwortlich (90.). Letzten Endes ging der FC Fortuna Offenbach im Duell mit dem Gastgeber als Sieger hervor.

Der FC Alemannia Klein-Auheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Insbesondere an vorderster Front kommt der FC Alemannia Klein-Auheim nicht zur Entfaltung, sodass nur 39 erzielte Treffer auf das Konto des Alem. Klein-Auheim gehen. Das Alem. Klein-Auheim verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und 17 Niederlagen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FC Alemannia Klein-Auheim die sechste Pleite am Stück.

Der FC Fortuna Offenbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sieben Unentschieden und 13 Pleiten.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist das Alem. Klein-Auheim zur Reserve der Spvgg. Dietesheim, während der FC Fortuna Offenbach am selben Tag bei der Zweitvertretung von TSV Lämmerspiel antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema