Remis dank spätem Treffer von Volp
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Saber Fadlallah sein Team in der 35. Minute. Zur Pause behielt der VfB Friedberg die Nase knapp vorn. Kurz vor Ende der Partie war es Sebastian Volp, der den SV Nieder-Weisel rettete und den Ausgleich markierte (90.). Letztlich gingen der VfB Friedberg und der SV Nieder-Weisel mit jeweils einem Punkt auseinander.
Der VfB Friedberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve der Friedberger geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Ein Punkt reichte der Heimmannschaft, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun 23 Punkten steht der VfB Friedberg auf Platz 14. Im Angriff weist der VfB Friedberg deutliche Schwächen auf, was die nur 34 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der VfB Friedberg verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und 18 Niederlagen. Durch das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage kletterte der VfB Friedberg vorerst aus der Abstiegszone.
Der SV Nieder-Weisel führt mit 41 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zwölf Siege, fünf Remis und elf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war der SV Nieder-Weisel in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Der VfB Friedberg tritt am Sonntag, den 14.05.2023, um 15:00 Uhr, beim TSV Dorn-Assenheim an. Drei Tage später (20:15 Uhr) empfängt der SV Nieder-Weisel die Reserve des SC Dortelweil.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können