TSV Schöneberg schießt TSV Hümme ab

12. Mai 2023, 05:19 Uhr

TSV Schöneberg schießt TSV Hümme ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Hümme kam gegen den TSV Schöneberg mit 0:5 unter die Räder. Der TSV Schöneberg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TSV Hümme einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte der TSV Hümme einen Erfolg geholt und einen 4:2-Sieg zustande gebracht.

Robert-Aurel Dobre schoss in der achten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den TSV Schöneberg. Mit einem schnellen Doppelpack (16./18.) zum 3:0 schockte Kai Richter den TSV Hümme. Bis zur Pause hielt die Defensive des Heimteams dicht, sodass sich der Vorsprung des TSV Schöneberg nicht weiter vergrößerte. Mit dem 4:0 von Ercan Seremet für den TSV Schöneberg war das Spiel eigentlich schon entschieden (49.). Eigentlich war der TSV Hümme schon geschlagen, als Dobre das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (56.). Colin Diehl (Kassel) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der TSV Schöneberg bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Durch diese Niederlage fällt der TSV Hümme in der Tabelle auf Platz sieben zurück.

Die Trendkurve des TSV Schöneberg geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Durch den Erfolg rückte der Gast auf die fünfte Position der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen vor.

Mit insgesamt 42 Zählern befindet sich der TSV Schöneberg voll in der Spur. Die Formkurve des TSV Hümme dagegen zeigt nach unten.

Für den TSV Hümme geht es schon am Sonntag bei der Zweitvertretung des SV Balhorn weiter. Am 14.05.2023 empfängt der TSV Schöneberg in der nächsten Partie die Reserve der SG Schauenburg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema