Schwalmstadt II will aus dem Keller heraus

12. Mai 2023, 15:19 Uhr

Schwalmstadt II will aus dem Keller heraus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG ACO will mit dem Rückenwind von drei Siegen in Folge bei der Zweitvertretung von Schwalmstadt punkten. Der 1. FC Schwalmstadt II siegte im letzten Spiel gegen den TSV 05 Remsfeld mit 1:0 und belegt mit 20 Punkten den neunten Tabellenplatz. Die SG ACO tritt mit breiter Brust an, wurde doch die FSG Efze zuletzt mit 4:3 besiegt.

Im Hinspiel hatte die SG ACO einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von Schwalmstadt II unteres Mittelfeld. 27:58 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 19 absolvierten Begegnungen stehen für den 1. FC Schwalmstadt II sechs Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Schwalmstadt II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Die SG ACO führt das Feld der A-Liga Schwalm-Eder 2 mit 52 Punkten an. Erfolgsgarant der Gäste ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 77 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die SG ACO weist bisher insgesamt 17 Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite vor. Die SG ACO tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Offensive der SG ACO kommt torhungrig daher. Über 4,05 Treffer pro Match markiert die SG ACO im Schnitt. Der 1. FC Schwalmstadt II hat mit der SG ACO eine unangenehme Aufgabe vor sich. Die SG ACO ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz ein.

Auf Schwalmstadt II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit der SG ACO doch bedeutend besser als die Saison des 1. FC Schwalmstadt II.