Gelingt Eringsh./Dillheim die Wiedergutmachung?

12. Mai 2023, 15:49 Uhr

Gelingt Eringsh./Dillheim die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach acht Ligaspielen ohne Sieg braucht Eringsh./Dillheim mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die SpVgg. Leusel. Am letzten Spieltag nahm die SG Ehringshausen/Dillheim gegen die SG Eschenburg die 17. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Letzte Woche siegte die SpVgg. Leusel gegen den FSV Braunfels mit 3:1.

Damit liegt die SpVgg. Leusel mit 47 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Eringsh./Dillheim möchte gegen die SpVgg. Leusel die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:6 deutlich unterlag.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Ehringshausen/Dillheim sind 18 Punkte aus 15 Spielen. Mit lediglich 31 Zählern aus 30 Partien stehen die Gastgeber kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 95 Toren fing sich Eringsh./Dillheim die meisten Gegentore der Gruppenliga Gießen/Marburg ein. Gewinnen hatte bei der SG Ehringshausen/Dillheim zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Die Bilanz der SpVgg. Leusel nach 30 Begegnungen setzt sich aus 15 Erfolgen, zwei Remis und 13 Pleiten zusammen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Eringsh./Dillheim geraten. Die Offensive der SpVgg. Leusel trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Zum Ende der Saison wird die SG Ehringshausen/Dillheim noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner SpVgg. Leusel steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Vermarktung:

Mehr zum Thema