Schenkl./Rot./Wip. trumpft bei BW Großentaft auf

12. Mai 2023, 21:19 Uhr

Schenkl./Rot./Wip. trumpft bei BW Großentaft auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Für BW Großentaft gab es zum Saisonabschluss gegen die SG Schenklengs./Rot./Wipp, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Auf dem Papier ging Schenkl./Rot./Wip. als Favorit ins Spiel gegen BW Großentaft – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet.

2:2 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Rico Schneider brachte BW Großentaft in der 23. Minute ins Hintertreffen. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Marc Leipold (Eichenzell) die Akteure in die Pause. Alexander Krieg witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für BW Großentaft ein (52.). Leon Burkhard stellte die Weichen für die SG Schenklengs./Rot./Wipp. auf Sieg, als er in Minute 55 mit dem 2:1 zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Andre Veselcic, der das 3:1 aus Sicht der SG perfekt machte (89.). Schließlich sprang für die Spielgemeinschaft gegen BW Großentaft ein Dreier heraus.

Meistens verließ BW Großentaft den Platz als Verlierer, insgesamt zwölfmal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur neun Siege und zwei Unentschieden. Die Blau-Weißen beenden die Saison mit nur vier Punkten aus den letzten fünf Spielen und sind damit sicher alles andere als zufrieden.

Dass die Offensive von Schenkl./Rot./Wip. zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt die Dreier-Spielgemeinschaft auf insgesamt 60 Treffer. Die Dreier-SG weist mit zwölf Siegen, sechs Unentschieden und vier Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Gegen Ende der Spielzeit trumpften die Gäste nochmal groß auf und gewannen die letzten vier Spiele.

BW Großentaft tritt am Sonntag bei der SG Praforst an. Schon am Sonntag ist die SG Schenklengs./Rot./Wipp. wieder gefordert, wenn die SG Praforst zu Gast ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema