SG Reulbach/Brand kämpft sich zum Punkt

12. Mai 2023, 22:19 Uhr

SG Reulbach/Brand kämpft sich zum Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag kam die SG Reulbach/Brand beim RSV Margretenhaun nicht über ein 2:2 hinaus. Der RSV Margretenhaun erwies sich gegen die SG Reulbach/Brand als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben. Die Mannschaften hatten sich mit einem 2:2 voneinander getrennt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jonas Fröhlich sein Team in der 13. Minute. Dominik Hintze erhöhte für den RSV Margretenhaun auf 2:0 (29.). Niklas Blum nutzte die Chance für die SG Reulbach/Brand und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Zur Pause behielt der RSV Margretenhaun die Nase knapp vorn. Jonas Birkenbach beförderte das Leder zum 2:2 der SG Reulbach/Brand in die Maschen (53.). Alles sprach für einen Sieg des RSV Margretenhaun, doch am Ende wurde das Aufbäumen der SG Reulbach/Brand noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Der RSV Margretenhaun muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Sieben Siege, acht Remis und elf Niederlagen hat der RSV derzeit auf dem Konto. Die Hünsche können zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Bei der SG Reulbach/Brand präsentierte sich die Abwehr angesichts 58 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (60). Die SG verbuchte insgesamt zehn Siege, acht Remis und neun Niederlagen. Die Spielgemeinschaft ist seit drei Spielen unbezwungen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der RSV Margretenhaun den RSV Petersberg, während die SG Reulbach/Brand am selben Tag bei der Spvgg. Bimbach antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema