FSG Vogelsberg II mit gelungenem Saisonausklang

12. Mai 2023, 22:19 Uhr

FSG Vogelsberg II mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der FSG Vogelsberg ließ dem VfL Lauterbach im letzten Spiel keine Chance und siegte mit 4:0. Das Hinspiel war eine Demonstration der FSG Vogelsberg II gewesen, als man die Partie mit 5:1 für sich entschieden hatte.

Für das erste Tor sorgte Henrick Schleuning. In der 32. Minute traf der Spieler der FSG ins Schwarze. Zur Pause behielten die Vogelsberger die Nase knapp vorn. Schleuning schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (56.). Finn Cedric Ruhl vollendete zum dritten Tagestreffer in der 58. Spielminute. Eigentlich war der VfL Lauterbach schon geschlagen, als Chris Beulig das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (64.). Die 0:4-Heimniederlage des VfL war Realität, als Referee Manuel Scharch (Feldatal) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Offensive der Kreisstädter überzeugte in dieser Saison überhaupt nicht. Mit nur 25 Treffern ist die Angriffsleistung noch verbesserungswürdig. Meistens verließen die Lauterbacher den Platz als Verlierer, insgesamt zehnmal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur acht Siege und zwei Unentschieden. Die Situation des Verein für Leibesübungen ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die FSG Vogelsberg II handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Im gesamten Saisonverlauf holte die FSG Vogelsberg II acht Siege und fünf Remis und musste nur acht Niederlagen hinnehmen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der VfL Lauterbach den SV Nieder-Moos, während die FSG Vogelsberg II am selben Tag gegen die Zweitvertretung des SV Müs Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema