Erfolgsserie des TSV Steindorf hält weiter an

12. Mai 2023, 22:19 Uhr

Erfolgsserie des TSV Steindorf hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Erfolgreich brachte der TSV 1912 Steindorf den Auswärtstermin bei der Zweitvertretung des SC Münchholzh./Dutenh. über die Bühne und gewann das Match mit 2:1. Vollends überzeugen konnte der TSV Steindorf dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 2:1-Sieg verbucht.

Münchh./Dutenh. II geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Dennis Bablich das schnelle 1:0 für den TSV 1912 Steindorf erzielte. Der SC Münchholzh./Dutenh. II kam durch ein Eigentor des TSV Steindorf in der 20. Minute zum Ausgleich. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Sebastian Palma Verdun mit dem 2:1 für den TSV 1912 Steindorf zur Stelle (44.). Obwohl dem TSV Steindorf nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Münchh./Dutenh. II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Der SC Münchholzh./Dutenh. II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam steht mit 26 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Münchh./Dutenh. II musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SC Münchholzh./Dutenh. II insgesamt auch nur sieben Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Münchh./Dutenh. II bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Der TSV 1912 Steindorf machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem vierten Platz. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der TSV Steindorf seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her.

Nächster Prüfstein für den SC Münchholzh./Dutenh. II ist die Reserve der SG Waldsolms (Sonntag, 13:00 Uhr). Der TSV 1912 Steindorf misst sich am selben Tag mit der TSF Heuchelheim II (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema