Fortuna Kassel II begrüßt SV Nordshausen II

13. Mai 2023, 13:19 Uhr

Fortuna Kassel II begrüßt SV Nordshausen II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Zweitvertretung von Fortuna Kassel steht gegen die Reserve des SV Nordshausen eine schwere Aufgabe bevor. Jüngst brachte der SSV 1951 Kassel Fortuna Kassel II die 21. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am letzten Spieltag kassierte der SV Nordshausen II die elfte Saisonniederlage gegen den Kasseler SV.

Im Hinspiel watschte der SV Nordshausen II Fortuna Kassel II mit 6:0 ab. Natürlich will sich der Tabellenletzte für diese Schmach revanchieren.

Fortuna Kassel II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die Heimmannschaft bisher ein. Mit erschreckenden 128 Gegentoren stellt Fortuna Kassel II die schlechteste Abwehr der Liga.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Nordshausen II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. In der Endphase des Fußballjahres rangierten die Gäste im unteren Mittelfeld.

Wenn der SV Nordshausen II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Nordshausen II (66). Aber auch bei Fortuna Kassel II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (128).

Keine leichte Aufgabe für Fortuna Kassel II. Der SV Nordshausen II hat 28 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für Fortuna Kassel II aber endlich der erste Saisonsieg her!

Kommentieren