Kann sich VFR Bockenheim rehabilitieren?

13. Mai 2023, 13:19 Uhr

Kann sich VFR Bockenheim rehabilitieren? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von SG Harheim konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit dem VFR Bockenheim kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt musste sich SG Harheim II geschlagen geben, als man gegen den FC Germania 08 Ginnheim die 24. Saisonniederlage kassierte. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des VFR Bockenheim ernüchternd.

Gegen den 1. Rödelheimer FC kassierte man eine 2:6-Niederlage. SG Harheim II möchte gegen den VFR Bockenheim die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:5 deutlich unterlag.

Mit lediglich 16 Zählern aus 30 Partien steht SG Harheim II kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Wo beim Gastgeber der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 49 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Kurz vor Saisonende belegt der VFR Bockenheim mit 53 Punkten den achten Tabellenplatz. Neun Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 16 Siegen und fünf Remis.

Die Hintermannschaft von SG Harheim II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VFR Bockenheim mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Die letzten sechs Spiele alle verloren: SG Harheim II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den VFR Bockenheim gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der VFR Bockenheim immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

SG Harheim II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den VFR Bockenheim etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist SG Harheim II lediglich der Herausforderer.