SG Marköbel erwartet Kickers Obertshausen
Der FC Kickers Obertshausen schlug den DJK SV Sparta Bürgel am Sonntag mit 7:3 und hat somit Rückenwind. Die Kickers Obertshausen hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 3:0-Sieg verbucht.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Marköbel sind 21 Punkte aus 16 Spielen. Die Sportgemeinschaft befindet sich am 35. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Insbesondere an vorderster Front kommt die Heimmannschaft nicht zur Entfaltung, sodass nur 44 erzielte Treffer auf das Konto der SGM gehen. Bislang fuhren die Marköbeler elf Siege, neun Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Zuletzt war bei der SG Marköbel der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Der FC Kickers Obertshausen bekleidet mit 72 Zählern Tabellenposition zwei. Offensiv konnte der Kickers in der Gruppenliga Frankfurt Ost kaum jemand das Wasser reichen, was die 122 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des FCK mit ansonsten 23 Siegen und drei Remis. Die Obertshäuser scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legen die Gäste vor. Die SG Marköbel muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der Kickers Obertshausen zu stoppen.
Der FC Kickers Obertshausen reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten fünf Spielen als Gewinner. Dagegen siegte die SG Marköbel schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte die SG Marköbel für die Kickers Obertshausen in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.