Gelingt TSV Altenlotheim die Trendwende?

13. Mai 2023, 15:19 Uhr

Gelingt TSV Altenlotheim die Trendwende? © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den SC Edermünde soll dem TSV Altenlotheim das gelingen, was dem Heimteam in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Gegen den TSV Besse war für den TSV Altenlotheim im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Der SC Edermünde musste sich am letzten Spieltag gegen den 1.FC Schwalmstadt mit 0:2 geschlagen geben. Das Hinspiel entschied der SC Edermünde vor eigenem Publikum mit 3:0 für sich.

Der TSV Altenlotheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 26 Zählern aus 26 Partien steht der TSV Altenlotheim kurz vor dem Ende der Saison auf dem Abstiegsrelegationsrang. Der aktuelle Ertrag des TSV Altenlotheim zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. Vor fünf Spielen bejubelte der TSV Altenlotheim zuletzt einen Sieg.

Der SC Edermünde bekleidet mit 37 Zählern Tabellenposition sechs. Die Bilanz des Gasts nach 26 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, vier Remis und elf Pleiten zusammen. In den letzten Partien hatte der SC Edermünde kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der TSV Altenlotheim hat mit dem SC Edermünde im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema