Bei SV Niederursel wachsen für TSG Nieder-Erlenbach die Bäume in die Höhe

13. Mai 2023, 15:19 Uhr

Bei SV Niederursel wachsen für TSG Nieder-Erlenbach die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die TSG Nieder-Erlenbach mit dem SV Niederursel zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Der SV Niederursel gewann das letzte Spiel und hat nun 62 Punkte auf dem Konto. Zuletzt kassierte die TSG Nieder-Erlenbach eine Niederlage gegen den FC Tempo Ffm II – die 23. Saisonpleite.

Gelingt der TSG Nieder-Erlenbach gegen den SV Niederursel die Revanche? Nach dem 1:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-4-2) dürfte der SV Niederursel selbstbewusst antreten. Die Heimmannschaft verbuchte 18 Siege, acht Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Niederursel selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Auf fremden Plätzen läuft es für die TSG Nieder-Erlenbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. In der Schlussphase der Saison befindet sich die Turn- und Sportgemeinschaft in der Tabelle über dem ominösen Strich. 58:143 – das Torverhältnis der TSG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vom Glück verfolgt waren die Nieder-Erlenbacher in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Angesichts der schwächelnden Defensive des Gasts und der ausgeprägten Offensivstärke des SV Niederursel sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Die TSG Nieder-Erlenbach muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SV Niederursel etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die TSG Nieder-Erlenbach lediglich der Herausforderer.

Vermarktung:

Mehr zum Thema