TV Rembrücken weiter auf dem Vormarsch?

13. Mai 2023, 15:24 Uhr

TV Rembrücken weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der TUS Froschhausen lief es zuletzt wie am Schnürchen – der TV Rembrücken wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Die TUS Froschhausen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:7 als Verlierer im Duell mit der TSG Mainflingen hervor. Letzte Woche siegte der TV Rembrücken gegen TSV Lämmerspiel II mit 4:1.

Damit liegt der TV Rembrücken mit 37 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Die TUS Froschhausen siegte mit 2:1.

Die Heimbilanz der TUS Froschhausen ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Der Gastgeber befindet sich mit 31 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. 55:93 – das Torverhältnis der TUS Froschhausen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der aktuelle Ertrag der TUS Froschhausen zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 13 Niederlagen.

Mit elf Siegen und elf Niederlagen weist der TV Rembrücken eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig stehen die Gäste im Mittelfeld der Tabelle.

Die Hintermannschaft des TV Rembrücken ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der TUS Froschhausen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die letzten vier Spiele alle verloren: Die TUS Froschhausen braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den TV Rembrücken gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der TV Rembrücken immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Auf dem Papier ist die TUS Froschhausen zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema