Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

13. Mai 2023, 15:24 Uhr

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Hainstadt sollte vor dem kommenden Gegner TSG Mainflingen gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Die Spvgg. Hainstadt trennte sich im vorigen Match 1:1 von der Spvgg. Seligenstadt. Zuletzt kam die TSG Mainflingen zu einem 7:1-Erfolg über die TUS Froschhausen. Im Hinspiel hatte die Spvgg.

Hainstadt die Nase vorn und feierte einen knappen 4:3-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-4) dürften die Gastgeber selbstbewusst antreten. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Spvgg. Hainstadt.

Mit beeindruckenden 110 Treffern stellt die TSG Mainflingen den besten Angriff der A-Liga Offenbach 2. Mit vier Siegen in Folge ist der Gast so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Offensive der Spvgg. Hainstadt kommt torhungrig daher. Über 3,27 Treffer pro Match markiert die Spvgg. Hainstadt im Schnitt. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die Spvgg. Hainstadt nimmt mit 57 Punkten den vierten Platz ein. Die TSG Mainflingen liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz fünf knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der Spvgg. Hainstadt vorbeiziehen. Die TSG Mainflingen wartet mit einer Bilanz von insgesamt 17 Erfolgen, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Nach 26 Spielen verbucht die Spvgg. Hainstadt 18 Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Mit der Spvgg. Hainstadt spielt die TSG Mainflingen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema