Bricht SV 1927 Harbach den Bann?

13. Mai 2023, 15:24 Uhr

Bricht SV 1927 Harbach den Bann? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 1927 Harbach will gegen die FSG Queckborn/Lauter die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Bei der FSG Alsfeld/Eifa gab es für den SV 1927 Harbach am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für die FSG Queckborn/Lauter mit einem Teilerfolg.

2:2 hieß es am Ende gegen die FSG Kirtorf. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

Der SV 1927 Harbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Angriff weist die Heimmannschaft deutliche Schwächen auf, was die nur 35 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der bisherige Ertrag des SV 1927 Harbach in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der SV 1927 Harbach zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

In der Verteidigung der FSG Queckborn/Lauter stimmt es ganz und gar nicht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bislang fuhren die Gäste sieben Siege, fünf Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Die FSG Queckborn/Lauter ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die FSG Queckborn/Lauter belegt mit 26 Punkten den elften Rang, während der SV 1927 Harbach mit sechs Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren