FV Wallau/Lahn will aus dem Keller heraus

13. Mai 2023, 15:24 Uhr

FV Wallau/Lahn will aus dem Keller heraus © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Eckelshausen will beim FV Wallau/Lahn die schwarze Serie von elf Niederlagen beenden. Am Sonntag wies der FV Wallau/Lahn den FV 09 Breidenbach II mit 3:1 in die Schranken. Zuletzt musste sich der SV Eckelshausen geschlagen geben, als man gegen VFL Weidenhausen die 20. Saisonniederlage kassierte.

Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 3:3 auseinander.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte der FV Wallau/Lahn im unteren Mittelfeld. Im Sturm der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 44 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die bisherige Ausbeute des FV Wallau/Lahn: acht Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat der SV Eckelshausen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Die Gäste sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Schlusslicht bisher ein. Mit nur 41 Treffern stellt der SV Eckelshausen den harmlosesten Angriff der A-Liga Biedenkopf.

Wenn der SV Eckelshausen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Eckelshausen (114). Aber auch beim FV Wallau/Lahn ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (84). Die letzten elf Spiele alle verloren: Der SV Eckelshausen braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den FV Wallau/Lahn gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der FV Wallau/Lahn immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der FV Wallau/Lahn ist in der Tabelle besser positioniert als der SV Eckelshausen und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema