Entgegengesetzte Formkurven

13. Mai 2023, 15:23 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach neun sieglosen Ligaspielen in Serie will der FC Weißkirchen gegen den TSV Vatanspor Bad Homburg dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Letzte Woche gewann der TSV Vatanspor Bad Homburg gegen die SG Oberhöchstadt mit 2:1. Somit nimmt der TSV Vatanspor mit 19 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein.

Zwar blieb der FC Weißkirchen nun seit neun Partien ohne Sieg, aber gegen den FC Neu-Anspach II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Das Hinspiel war mit einem 4:1 ganz zugunsten des FC Weißkirchen gelaufen.

Die Heimbilanz des TSV Vatanspor ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. 47:72 – das Torverhältnis des TSV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 23 Spielen verbucht das Vatanspor fünf Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der FC Weißkirchen. Mit 76 Toren fing sich das Schlusslicht die meisten Gegentore der Kreisoberliga Hochtaunus ein. Die Bilanz des Gasts nach 23 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, sechs Remis und 14 Pleiten zusammen.

Wenn der FC Weißkirchen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC Weißkirchen (76). Aber auch beim TSV Vatanspor Bad Homburg ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (72). Der TSV Vatanspor hat den FC Weißkirchen im Nacken. Der FC Weißkirchen liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem TSV Vatanspor Bad Homburg. Beim TSV Vatanspor sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließen die Bad Homburger das Feld als Sieger, während der FC Weißkirchen in dieser Zeit sieglos blieb.

Der FC Weißkirchen hat mit dem TSV Vatanspor Bad Homburg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema