Gelingt SG Birkenb./Haine die Trendwende?

13. Mai 2023, 15:23 Uhr

Gelingt SG Birkenb./Haine die Trendwende? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TSV Haubern am Sonntag im Spiel gegen die SG Birkenb./Haine mächtig unter Druck. Bei der SG Nordkreis gab es für die SG Birkenb./Haine am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage.

Der TSV Haubern erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem TSV Dodenau hervor. Das Hinspielergebnis lautete 3:1 zugunsten der SG Birkenb./Haine.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Birkenb./Haine sind 15 Punkte aus elf Spielen. Gegenwärtig rangiert das Heimteam auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Verteidigung der SG Birkenb./Haine stimmt es ganz und gar nicht: 57 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SG Birkenb./Haine in dieser Zeit nur einmal gewann.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Haubern bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Gäste sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Schlusslicht bisher ein. Dem TSV Haubern muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Frankenberg markierte weniger Treffer als der TSV Haubern.

Wenn der TSV Haubern den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Haubern (80). Aber auch bei der SG Birkenb./Haine ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (57).

Keine leichte Aufgabe für den TSV Haubern. Die SG Birkenb./Haine hat 21 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für den TSV Haubern aber endlich der erste Saisonsieg her!

Vermarktung:

Mehr zum Thema