SG Hatzfeld/Eifa weiter auf dem Vormarsch?

13. Mai 2023, 15:23 Uhr

SG Hatzfeld/Eifa weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hatzfeld/Eifa fordert im Topspiel die SG Nordkreis heraus. Letzte Woche gewann die SG Hatzfeld/Eifa gegen den TSV Laisa mit 7:1. Somit belegt die SG Hatzfeld/Eifa mit 37 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die SG Nordkreis tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SG Birkenb./Haine zuletzt mit 1:0 besiegt.

Vor heimischer Kulisse fuhr die SG Nordkreis im Hinspiel einen 2:0-Sieg ein.

Offensiv konnte der SG Hatzfeld/Eifa in der A-Liga Frankenberg kaum jemand das Wasser reichen, was die 62 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Das bisherige Abschneiden des Gastgebers: zehn Siege, sieben Punkteteilungen und fünf Misserfolge. Die passable Form der SG Hatzfeld/Eifa belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit 48 ergatterten Punkten steht die SG Nordkreis auf Tabellenplatz zwei. Mit nur 23 Gegentoren stellt der Gast die sicherste Abwehr der Liga. Viermal ging die SG Nordkreis bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die SG Nordkreis tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Hintermannschaft der SG Hatzfeld/Eifa ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Nordkreis mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Trumpft die SG Hatzfeld/Eifa auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-2-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Nordkreis (5-3-2) eingeräumt.

Die SG Hatzfeld/Eifa ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema