Dicker Brocken für TSV Dodenau

13. Mai 2023, 15:23 Uhr

Dicker Brocken für TSV Dodenau © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der SG Bunstruth/Haina spielt der TSV Dodenau am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Die SG Bunstruth/Haina hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man die SG Rosenthal/Roda mit 6:1. Letzte Woche siegte der TSV Dodenau gegen die SG Ernsthausen/M. mit 5:3.

Somit nimmt der TSV Dodenau mit elf Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten der SG Bunstruth/Haina aus.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-2) dürfte der Tabellenprimus selbstbewusst antreten. Mit beeindruckenden 74 Treffern stellen die Gastgeber den besten Angriff der A-Liga Frankenberg.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Dodenau bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Im Angriff brachte der TSV Dodenau deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 27 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG Bunstruth/Haina vor. Der TSV Dodenau muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Bunstruth/Haina zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Dodenau schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz 13, während die SG Bunstruth/Haina 42 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Mit 17 Siegen gewann die SG Bunstruth/Haina genauso häufig, wie der TSV Dodenau in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die letzten sechs Spiele hat die SG Bunstruth/Haina alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem TSV Dodenau, diesen Lauf zu beenden?

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Bunstruth/Haina hieße.

Vermarktung:

Mehr zum Thema